RealTime Bidding
Real-Time Bidding ist das neue Schlagwort im Onlinemarketing und AdSpirit ist als einer der ersten deutschen AdServer-Anbieter ganz vorn mit dabei!
Was ist RealTime Bidding?
Real-Time Bidding ist das Versteigern von Werbeeinblendungen in Echtzeit. Hierzu fragt der versteigernde AdServer bei den Kundenadservern für jede einzelne Einblendung an und holt Gebote ein. Die Gebote werden innerhalb von Millisekunden abgefragt und ausgewertet. Der Bieter mit dem höchsten Gebot bekommt den Zuschlag und damit die Einblendung.
Vorteile
- optimale Auslastung der Anzeigen
- es wird stets der beste Preis erzielt
- Live-Austausch von Buchungsinformationen
- „Cherry-Picking“ möglich (nur die Einblendungen bekommen die man wirklich will)
- Zusammenarbeit mit diversen Plattformen möglich
- Einfache Integration in bestehende Prozesse als ganz normale Kampagne
- Frequency-Cappings, Targeting und Optimierung kann direkt mit verwendet werden
- Verwendung von AdSpirit für alle RTB-Nutzungen möglich:
- Deman-Side-Plattform (DSP)
- Sell-Side-Plattform (SSP)
- Trading-Desk / Agenturplattform
- Marktplatz / Ad Marketplace
- Yield-Optimizer / Ertragsoptimierung
- usw.
AdSpirit’s Private RTB Plattform
AdSpirit ermöglicht Ihnen als unabhängiger Technologiedienstleister den direkten Zugang zu SSPs, DSP und AdExchanges. Die Verbindung zum Partner besteht dabei exklusiv zwischen Ihnen und dem Partner – ohne Umweg über Dritte und ohne dass AdSpirit selbst oder andere von unseren Kunden darin involviert sind. Im Gegensatz zu anderen Anbietern die eine eigene DSP/SSP „mitbringen“ bietet das erhebliche Vorteile:
Private RTB Plattform | DSP mit AdServer Funktion | SSP mit AdServer Funktion | |
Kontrolle | ![]() |
![]() |
![]() |
Gewinne | ![]() |
![]() |
![]() |
Transparenz | ![]() |
![]() |
![]() |
Daten | ![]() |
![]() |
![]() |
Für wen geeignet? | Advertiser mit mittlerem bis großem monatlichen Werbebudget. Publisher mit mittlerem bis großem monatlichen Trafficvolumen. |
Kleine Advertiser mit geringem monatlichem Werbebudget und niedrigen Ansprüchen an Information und Kontrolle. | Kleine Publisher mit geringem monatlichem Trafficvolumen. |
Headerbidding inklusive
Wer AdSpirit hat kann auf Headerbidding verzichten – AdSpirit kann alle gängigen DSP und AdExchanges direkt integrieren sodass Headerbidding überflüssig wird. Wer es dennoch möchte, für den unterstützt AdSpirit natürlich auch die problemlose Integration von Headerbidding.
Unterstützte Protokolle
AdSpirit unterstützt von Haus aus diverse Protokolle die eine Verbindung zu den wichtigsten Online Handelsmarktplätzen in Echtzeit ermöglichen. Darüber hinaus können AdSpirit-Kunden untereinander auf einfachste Weise direkt miteinander handeln. Derzeit ist unter anderem eine Anbindung an folgende Marktplätze möglich:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
… und viele mehr. |
Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit AdSpirit Ihre Ad Management-Prozesse optimieren und Gewinne maximieren können. Kontaktieren Sie uns noch heute!
|
![]() |